Roman Reher - Der Blocktrainer

Aktualisiert: 29. Nov. 2020


Roman ist ein Projektmanager bei Ingram Micro, ein Global Player für Informations- & Kommunikationstechnologie und Co-Founder sowie CEO der bCyber UG und schon lange im Crypto-Bereich unterwegs. Sein eigener Youtube Kanal, auf dem er regelmäßig Videos und Lives zu unterschiedlichen Crypto-Themen hochläd, wächst stetig.


Roman ist ein Projektmanager bei Ingram Micro, das Produzieren seiner Videos - so sagt er selbst - war das Angebot an Crypto-Videos. Im fehlte vor allem der technische Fokus rund um Bitcoin & Co. Da er schon sich schon immer für IT interessierte wuchs er immer mehr und mehr in die Technologie und versucht das Angebot zu Crypto-Themen zu komplettieren. Auf seinem Blog geht es zum Einen um fundamentale Basics, aber auch um fortgeschrittenen Content. Er bietet in seinem Forum auch die Möglichkeit an Fragen zu stellen, die er dann mit dem Format "Frag den Trainer" beantwortet. Hier ein kurzer Überriss über einige Themen:

  • Blockchain allgemein

  • Crypto Kaufen

  • Crypto verwahren

  • Crypto versteuern

  • Decentralized Finance (DeFi)

  • Technische Fortschritte und Projekte im Crypto-Bereich

  • HowTo's

  • Interviews

Ein ganz besonderes Merkmal ist seine ehrliche Meinungsäußerung, die er mit Fakten technischer Natur hinterlegt. Er begutachtet die verschiedensten Projekte kritisch und empfiehlt nur selbst getestete und für gut befundene Projekte, prüft diese aber auch immer und immer wieder. Hin und wieder ändert er seine Meinung, wenn sich grundlegende Fakten geändert haben und ist damit mit sich selbst kongruent.


Roman - der Blocktrainer - Reher liefert einen echten Mehrwert in der noch recht kleinen Crypto-Welt und ist ein absolutes Muss für Einsteiger und Fortgeschrittene.


Du hast irgendetwas nicht so ganz kapiert, kein Problem! Schreib uns einfach:

fragen@cryptofabi.de

t.me/cryptofabi

1.567 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen